Aktuelles Veranstaltungen

Einladung zum Film am 13. März 2022 anlässlich des Internationalen Frauentages

Liebe Frauen und Mädchen, zum Internationalen Frauentag“ zeigen wir am Sonntag, den 13.März 2022 um 11.00 Uhr den Film „Wunderschön“ im Herforder Kino Capitol.

Eintritt 6,- €, es gelten die aktuellen Coronabestimmungen.
Einlass ab 10.30 Uhr mit Begrüßungssekt durch die Herforder Frauen- und Mädchenprojekte

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Zum Inhalt des Filmes:

Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau – einem bestimmten Schönheitsideal nachzueifern kennt wohl fast jede von uns. Da geht es der jungen Mutter Sonja (Karoline Herfurth) nicht anders, nach zwei Schwangerschaften kämpft sie mit ihrem Körpergefühl und um die Beziehung zu ihrem Mann Milan (Friedrich Mücke). Auch Frauke (Martina Gedeck), kurz vor ihrem 60. Geburtstag, teilt dieses Schicksal und fühlt sich für ihren Mann nahezu unsichtbar. Tochter Julie (Emilia Schüle) feilt derweil an ihrer Modelkarriere, doch immer wieder wird ein Makel an ihrem Körper entdeckt…

Ganz anders geht Sonjas Freundin Vicky (Nora Tschirner) mit dem Thema um, die sich für „Body Positivity“ stark macht und versucht, ihrem Umfeld Mut zu machen. Und einem Partner muss man schließlich sowieso nicht gefallen, da sich Mann und Frau in Liebesdingen eh nie auf Augenhöhe begegnen werden. Ihr neuer Kollege Franz (Maximilian Brückner) würde sie aber gerne eines Besseren belehren…

Leichtfüßige Tragikomödie um Frauen und Männer, die mit Schönheits- und Lebensidealen hadern.